Klezmerkonzert Trio Vagabondoj

ehemSynagogeNiederzissenVeranstaltungen

Oktober 9, 2021 | 6:30 pm 9:30 pm
St. Germanus Pfarrkirche, Niederzissen, Deutschland

Samstag, 09.10.2021, 19.00 Uhr, KLEZMERKONZERT mit der Gruppe Vagabondoj in der  St. Germanus Pfarrkirche, Niederzissen

Fällt leider aus

Vagabondoj (Die Reisenden) ist ein Weltmusik-Ensemble aus dem Rhein-Main-Gebiet. Die Akteure sind Bodo Scheer, Klarinette, Ralph Hanl, Gitarre, Matthias Schütz, Tuba, und Matthias Lang, Schlagzeug.

Mit der außergewöhnlichen Besetzung Klarinette, Gitarre,Tuba und Schlagzeug , verbinden sie traditionelle Klezmer- und Balkanklänge mit Swing und Eigenkompositionen zu einer virtuosen Reise durch die Weltmusik. Bodo Scheer, Ralph Hanl, Matthias Schütz und Matthias Lang  führen ihre Zuhörer dabei auf luftige armenische Berggipfel, wilde Feste an der Schwarzmeerküste, durch die kargen Schluchten der Alpen und machen sie bereit für die große Überfahrt in die neue Welt. Mit der außergewöhnlichen Besetzung Klarinette, Gitarre,Tuba und Schlagzeug , verbinden sie traditionelle Klezmer- und Balkanklänge mit Swing und Eigenkompositionen zu einer virtuosen Reise durch die Weltmusik. Bodo Scheer, Ralph Hanl und Matthias Schütz  führen ihre Zuhörer dabei auf luftige armenische Berggipfel, wilde Feste an der Schwarzmeerküste, durch die kargen Schluchten der Alpen und machen sie bereit für die große Überfahrt in die neue Welt.

Im Sommer 2013 im Rhein-Main-Gebiet gegründet, folgten schon bald die ersten Konzerte, Festivals und Rundfunkbeiträge. Neben Zusammenarbeiten mit Schauspielern und Sprechern wie Nick Benjamin (u.a. ARD, ZDF, arte) und Şiir Eloğlu (u.a. Almanya –Willkommen in Deutschland, Tatort, Lindenstraße) entstand auch das Kinderprogramm „Das fliegende Kamel“ mit Birgitta Assheuer. 2017 wurde das Album „unterwegs“ veröffentlicht.

2020 hat sich das Trio zum Quartett erweitert und Matthias Lang als Schlagzeuger gewinnen können.

Der Eintritt beträgt 16 EUR. Der Einlass ist ab 18.30 Uhr nur nach vorheriger Reservierung beim Kultur- und Heimatverein Niederzissen e.V. unter info@khv-niederzissen.de  möglich. Die Plätze werden angewiesen, wobei eine Maskenpflicht bis zum Platz und Pflicht zur Kontakterfassung erforderlich sind. Es gilt die 3 G-Regel.