KONZERT mit Akkordeon-Virtuose Alexandre Bytchkov

ehemSynagogeNiederzissenVeranstaltungen

Juli 10, 2021 | 6:30 pm 9:30 pm
Ehem. Synagoge, Niederzissen, Deutschland

Samstag, 10.07.2021, 19.00 Uhr, KONZERT „Virtuoses Akkordeon mit russischer Seele“ mit Akkordeon-Virtuose Alexandre Bytchkov

Das Konzert muss leider krankheitsbedingt ausfallen! 

Der bekannte Akkordeonvirtuose und Preisträger nationaler und internationaler Wettbewerbe, u.a. zweifacher Deutscher Akkordeonmeister, präsen-tiert die breite Palette der Möglichkei-ten des Akkordeons, das in unseren Breiten oft nur aus der Volksmusik bekannt ist. Nicht so in anderen Ländern. Alexandre Bytchkov entführt den Zuhörer in unterschiedlichste Musikwelten und entfacht auf dem Akkordeon ein wahres Feuerwerk mit hohem künstlerischem Anspruch.

Der Künstler ist 1955 in St. Petersburg geboren und aufgewachsen. Er ist ausgebildet mit dem Abschluss als Konzertmusiker (Akkordeon) der „Staatlichen Hochschule für Kultur“, Leningrad. Er lebt seit 20 Jahren mit seiner Familie in Mainz und arbeitet als Dozent am Peter-Cornelius-Konservatorium und als freier Akkordeonist. Innerhalb kurzer Zeit hat er sich auch in Deutschland einen Namen als herausragender Musiker gemacht.

Ob klassische Stücke, leichte Musettwalzer, spritzige Tangos oder gefühlvolle russische Romanzen – Alexandre Bytchkov fasziniert das Publikum durch seine Virtuosität und sein musikalisches Einfühlungsvermögen. Ein Vortrag, der unter die Haut geht und den man noch lange in seinem Herzen mit sich trägt.

Eintritt 16 EUR. Der Einlass ist ab 18.30 Uhr  nur nach vorheriger Reservierung beim Kultur- und Heimatverein Niederzissen e.V., Tel.: 02636-6482 oder unter info@khv-niederzissen.de möglich. Die Plätze werden angewiesen. Weitere Infos zum Musiker unter www.alexandre-bytchkov.de