Unterwegs auf den Spuren des Judentums…..
Die Klassenstufe fünf der Realschule plus Niederzissen besuchte mit ihren Religionslehrern die Erinnerungs- und Begegnungsstätte „Ehemalige Synagoge“
Niederzissen. Im Rahmen des Katholischen Religionsunterrichts machten sich kürzlich 22 Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen der Realschule plus Niederzissen auf den Weg zur Erinnerungs- und Begegnungsstätte „Ehemalige Synagoge“ Niederzissen. Die Religionslehrer Sarah Orelli und Rainer Schönhofen hatten im Unterricht schon einiges vom Judentum und ihren Bräuchen vorbereitet. So waren die Schüler auf den Besuch der ehemaligen Synagoge eingestimmt.
Ortsbürgermeister Richard Keuler und seine Frau Gisela Reichrath-Keuler nahmen sich ausreichend Zeit und packten viele Informationen, unterschiedliche Bilder und liturgische Gegenstände in eine interessante Führung. Die Schülerinnen und Schüler waren fasziniert und lauschten gespannt den Worten von Herrn Keuler. Zum Dank für seine lebhafte Führung überreichten die Klassensprecher der beiden fünften Klassen Herrn Keuler ein signiertes Kinderbuch für die geplante Bibliothek.
Foto: Durch die vielen verschiedenen liturgischen Gegenstände wurde die Führung für die Kinder anschaulich und begreiflich.